Was kostet eine Webseite, der Flyer, das Logo…?

…das ist so ungefähr, als würdest du in eine Weinhandlung gehen und fragen „Was kostet eine Flasche Rotwein“.

Oder man bekommt Anfragen á l: „ich brauche Eine Webseite mit Verkaufsfunktion (also einen Shop) für unter 1 000 Euro.“

Warum diese Frage sinnlos ist und was professionelle Arbeit kosten kann, könnt ihr in meinem Blog „Five Cent“ nachlesen.

Warum ich keine Paketpreise anbiete…

…weil dein Business einzigartig ist, so einzigartig wie du und deswegen kriegst du bei missfits individuelle Lösungen. Weil jeder Unternehmer für sein Business andere Anforderungen, Bedürfnisse und Wünsche hat, weil Webseite eben nicht gleich Webseite und Logo eben nicht gleich Logo ist.

Individualität lässt sich nunmal nicht pauschal bezahlen.

Leider sehen viele immer nur die Kosten, aber nicht den Wert einer guten Website (oder irgendeines anderen Marketinginstruments).  Ob Du, je nach Projekt,  1.000 Euro bezahlst,  5.000 Euro, 15.000 Euro oder auch weit mehr, eine erfolgsorientierte, für professionelles Onlinemarketing konzipierte Webseite zum Beispiel wird unter dem Strich garnichts kosten – sondern im Gegenteil etwas einbringen – wie jede gute Investition. Die Kosten amortisieren sich, je besser die Webseite und dein restliches Marketing umso schneller.

Bleiben wr noch ganz kurz bei der Webseite:

DU HAST NUR 3 SEKUNDEN!

Das ist die Zeit in der der neue Besucher deiner Webseite entscheidet, ob er bleibt oder wieder geht.  Bei einer schlecht gemachten, unattraktiven Seite ist er in dieser Zeit wieder weg. Und du darfst ruhig glauben: der kommt auch nicht wieder und wenn du in einem halben Jahr oder Jahr merkst, dass deine Seite „nicht zieht“, hast du unter Umständen dutzende oder hunderte von Kunden verloren.

Bleibt er nach den 3 Sekunden hast du weitere 7 Sekunden in denen er anhand eines Überblicks auf deiner hoffentlich gut gemachten Startseite entscheidet, ob der Content für ihn interessant ist.

Wie kalkuliere ich Preise für Design, Programmierung, Logodesign oder SEO etc…?

Ich rede mit dir, höre mir deine Vorstellungen an, analysiere deinen tatsächlichen Bedarf…was muss deine Webseite können, wo willst du hin, wozu brauchst du deine Webseite, welche Ziele soll sie erreichen.
Was brauchst du an Printprodukten. Brauchst du nur Visitenkarten oder eine komplette Büroausstattung mit Briefpapier, Umschlägen, Vorlagen, brauchst du nur ein Schriftlogo oder ein grafisch gestaltetes?

Wenn wir besprochen haben, was ich für dich tun kann, dann erhälst du von mir, je nach Faktenlage, eine Kostenschätzung oder ein detailliertes Angebot für die besprochenen Arbeiten.
Meine Preise sind aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung in dem Business fair kalkuliert, ich weiß in etwa wie lange ich für was brauche.

Wichtig ist mir, dass du das Beste bekommst, dass du etwas bekommst womit du dich am Markt behaupten kannst, was dich authentisch wiederspiegelt, womit du wirklich etwas anfangen kannst, was dir hilft deinem Business ein Gesicht zu verleihen, es bekannt und bekannter zu machen und das dich vorwärts bringt.

Das kann manchmal sicher dein geplantges Budget übersteigen.
Aber ehrlich: Der Gedanke: „Ich mach das jetzt erstmal irgendwie und selbst oder billig und dann später, wenn ich genügend Geld verdiene, mach ich das alles richtig.“ ist grundlegend verkehrt und geht oft nach hinten los.

Man verliert wertvolle Zeit, wenn einen niemand wahrnimmt und fängt dann entweder irgendwann wieder bei Null an oder gibt auf. Und das wollen wir doch auf gar keinen Fall.
Ohne Investition ins eigene Geschäft wird der Weg zum Geld verdienen unglaublich schwer bis unmöglich.
Was nützt dir eine Webseite, wenn sie keiner findet, was nützt dir Social Media Marketing wenn es falsch genutzt wird und du deine Zielgruppe gar nicht erreichst, was nützen dir selbstgemachte Flyer, wenn du nicht weißt, wie man die Aufmerksamkeit der Leute bekommt, was nützt dir dein selbstgemachtes Logo, wenn niemand versteht, was du damit sagen willst oder wenn du es nachher nicht auf die richtige Größe bringen kannst, wenn du es mal in ganz groß brauchst?

Der Weg zum Erfolg ist kürzer und schneller gegangen, wenn du von Anfang an professionell durchstartst, mit allem was du dafür brauchst.

missfits wird dich dabei in allen Belangen unterstützen. Uns ist dein Erfolg wichtig. Denn: dein Erfolg ist auch unser Erfolg.

Das kann ich mir nicht leisten!

DAS solltest du dir leisten, um des Erfolgs willen und weil einmal richtig machen unterm Strich günstiger ist, als dreimal gefrickelt.

Und du kannst dir das leisten.
Ich biete zwar keine Paketpreise an, aber individuelle Angebote mit individuellen Uahlungsvarianten.
Dein Traum von der Selbstständigkeit oder einem neuen Design soll und wird nicht daran scheitern, dass dein Budget noch begrenzt ist.

Gemeinsam finden wir für dich die indivduelle Zahlungslösung. Von Einmalzahlung über Teilbeträge bishin zur Ratenzahlung ist alles drin.

Lass uns einfach drüber reden.

Ich bin einverstanden, dass meine hier eingegebenen Daten zum Zwecke der Beantwortung meiner Anfrage und zur Kontaktaufnahme gespeichert und genutzt werden. Nähere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung